Grünes Leuchtelement über dem Eingang zu Blumenland Wiedmaier.

Gartencenter mit gläserner Produktion.

Blumenland Wiedmaier
Ebhausen (D)

schlüsselfertige Erstellung Endverkaufsgewächshausanlage ca. 8 Monate Venlobauweise teilweise 2-geschossig 2.650 m² großer Neubau
schlüsselfertige Erstellung Endverkaufsgewächshausanlage
ca. 8 Monate
Venlobauweise teilweise 2-geschossig
2.650 m² großer Neubau

Der neue Standort des Blumenland Wiedmaier in Sichtweite der Bundesstraße lockt von nun an zahlreiche Besucher aus der Region in das innovative Gartencenter. Vor allem die charmante und unverwechselbare Fassadengestaltung des Gebäudes macht neugierig und lädt zum Entdecken ein!

Weitläufige Verkaufsflächen bieten die Bühne für die kreative Platzierung verschiedenster Warengruppen und Produkte und erlauben insgesamt eine Erweiterung des Sortiments.

Im Fokus der Planung und Konzeptionierung stand der Wunsch nach Nachhaltigkeit. Diesem Wunsch wurde unter anderem mit einem ausgeklügelten Entwässerungsplan und Maßnahmen zur Verringerung des Energiebedarfs entsprochen.

„…da blüh ich auf“ ist in dieser inhabergeführten Einzelhandelsgärtnerei Programm!

Da eines der Gewächshäuser der Produktionsabteilung unmittelbar an den Verkauf angrenzt, kann buchstäblich von einer gläsernen Produktion gesprochen werden.

In die Gewächshausanlage wurde teilweise ein zweites Geschoss integriert, in dem Büros und Sozialräume für das Team Platz gefunden haben. Der Geruch von frischen Backwaren der eingemieteten Bäckerei durchzieht das Warmabteil und lädt zum Verweilen bei einer Tasse Kaffee ein. Ein besonderer Blickfang, vor allem bei Abendstimmung, ist das auffallende grüne Leuchtelement, das den Eingang zu diesem modernen Gartencenter ziert.

 

www.blumenland-wiedmaier.de 

 

Fotovermerk: ©Dirk Wilhelmy

Il Suo browser non è supportato.

Scarica ora gratuitamente uno dei seguenti browser aggiornati ed efficienti: